top of page

Warum ich Öffentlich über Anne Clark schrieb

Sep 9

9 min read

6

38

0



Audio Version 


Bitte beachte, dass die Audioversion veraltet sein kann, wenn ich etwas im unten stehenden Text korrigieren oder aktualisieren muss. Außerdem habe ich den Originaltext auf Englisch verfasst, was nicht meine Muttersprache ist, aber mit der ich mich mittlerweile am wohlsten fühle.


Bitte entschuldigt eventuelle grammatikalische Fehler, ich bin weder ein professioneller Schriftsteller noch ein Podcaster.


Update ganz unten.


Der Grund, warum ich “Wenn du Anne Clark bist, spielt der Rest keine Rolle” geschrieben habe, ist, kurz gesagt, dass ich zu 1000% sichergehen will, dass diese Brücke komplett niedergebrannt wird. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nichts Persönliches gegen Anne Clark habe und ihr Vertrauen in mich und ihre Arbeit sowie ihre anfängliche Unterstützung nach dem Tod meines Bruders sehr zu schätzen weiß. Mein Trauma hat viele Beziehungen und Möglichkeiten zerstört, Anne war nur eine davon. Ich bedaure es zutiefst, aber ich bedaure auch, dass ich so viel Geld und später Zeit in ihre Musik investiert habe.


Wie ich im anderen Artikel "Wenn du Anne Clark bist ..." geschrieben habe, starb mein Bruder, als ich gerade an der Korrektur von Annes Buch “Notes Taken Traces Left” arbeitete. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist ohnehin schon extrem tragisch. Aber aus irgendeinem Grund wurde beschlossen, dass ich diese Nachricht per E-Mail ohne jegliche Unterstützung, ohne jegliche nachhaltige Betreuung, ohne jegliche Abfederung der Nachricht erhalten sollte. Nicht nur, dass er fünf Wochen, bevor ich es per E-Mail erfuhr, gestorben ist, er war bereits eingeäschert, als wir es erfuhren! Er wurde fünf Tage, bevor ich von seinem Tod erfuhr, eingeäschert. Sie haben ihn etwa vier Wochen lang aufbewahrt. Angeblich konnten sie die nächsten Angehörigen nicht finden, obwohl meine Mutter nur 50 Kilometer von meinem Bruder in Deutschland entfernt lebte.


Ich wohne seit vielen Jahren in London. Deutschland hat ein wohldurchdachtes Ausweissystem. Laut Gesetz muss jeder Bürger einen aktuellen Ausweis haben und in der Stadt registriert sein, in der er seinen Hauptwohnsitz hat. Meine Mutter lebte über 30 Jahre lang an ihrer Adresse. Es gibt keine Ausrede und Entschuldigung dafür, dass sie nicht gefunden wurde. Im Nachhinein betrachtet war es einfach ein fauler, nachlässiger Akt der Polizei, nicht gründlich nach uns zu suchen. Mein Bruder war niemand, hatte finanzielle Schwierigkeiten, und sein Tod wurde nicht als Fremdverschuldet oder Suizid eingestuft. Deshalb wurde der Fall abgeschlossen, und das war's. Erst viel später habe ich bei meinen Recherchen gelernt, dass es die Pflicht und Verantwortung der Polizei ist, den Angehörigen die Nachricht vom Tod eines Menschen PERSÖNLICH zu überbringen.


Und wenn sie über eine gewisse emotionale Intelligenz verfügen, überbringen sie diese Nachricht zusammen mit einem psychosozialen Betreuer, der dann zurückbleibt, wenn die Polizei wieder geht, um erste und entscheidende Unterstützung zu leisten. Ich werde dem Leser weitere Einzelheiten ersparen. Aber als ich es so erfuhr und keine weitere professionelle Unterstützung erhielt, und dann langjährige Freunde verschwanden, die ich zum Teil seit über 20 Jahren hatte, sie aber früh mich hängen ließen, wurde alles noch komplizierter. Und obendrein nahm mich mein Arbeitsplatz ins Visier, so dass ich meinen Job verlassen sollte, da sie sich auch nicht um trauernde Mitarbeiter kümmern wollten.


Ich habe daraufhin im Trauma jahrelang E-Mails verschickt an eden und alle von denen ich eine E-Mail Adresse hatte. Ich hätte auch Königin Elizabeth geschrieben wenn ich ihre E-Mail gehabt hätte. Ich einfach durchgeknallt von allem. Eine „Freundin“, die ich über 20 Jahre lang hatte, und auf ihren Sohn aufpasste, als er noch klein war, und Jahre später auf ihren Hund, als sie und ihr Mann in Urlaub fuhren ließ mich nach einigen Monaten hängen. Ich passte auf ihren Hund auf, oft wochenlang, selbst als er todkrank war, während ich in einem extrem stressigen Job arbeitete. Ich habe es gratis getan, weil ich dachte, dass Freunde das so machen. Großer Fehler.


Diese Freundin ließ mich fallen, beschuldigte mich sogar dass ich mich zu sehr um mich selbst drehe,, während ich versuchte, herauszufinden, was mit meinem Bruder passiert war. Sie konnte es nicht ertragen, dass ich ausnahmsweise diejenige war, die verletzlich war. Sie verlor ihren Hundebetreuer und ihre moralische Unterstützung, als ihr narzisstischer Ehemann sie immer wieder verbal und emotional missbrauchte. Eines der letzten Dinge, die ich den Beiden sagte, war, dass ich es nie bereut habe, auf ihren Hund aufgepasst zu haben, selbst als er tödlich krank war, weil eine jährliche Impfung nach hinten losging, aber ich bereue es, dass ich es umsonst getan habe.


Anne unterstützte mich anfangs, und es half mir, dass sie keine Angst vor einem trauernden Menschen hatte, wie es die meisten Menschen in der Gesellschaft haben. Aber ich habe ihr auch per E-Mail geschrieben, wie jeden anderen auch. Sie gab mir ihre Telefonnummern und ihre Adresse, aber abgesehen davon, dass ich sie nur etwa dreimal anrief in den Jahren und eine Nachricht hinterließ, habe ich sie nie telefonisch oder durch Besuche belästigt. Mein Problem war das E-Mailen, und später wurde mir klar, dass es damit zu tun hatte, dass ich die Nachricht vom Tod meines Bruders per E-Mail erhalten hatte. Ich wurde auch an der Arbeit durch Gruppen E-Mails von meinem Chef gemobbt.


Und die letzte E-Mail die ich von meinem Bruder erhielt war circa fünf Wochen vor seinem Tod wo er mir sagte dass er nich auf das Anne Clark Konzert in Marburg kommen kann wohin ich in eingeladen habe für November 2014. Er sagte auch dass ihre Musik nicht sein Ding ist. Ich schrieb ihm nie zurück, da ich annahm ihn sowieso zu sehen wenn ich rüber fliegen für Annes Konzerte. Aber es kam nie zustande und all diese E-Mail Situation katapultierten mich in einen E-Mail Amoklauf von dem ich nur jetzt erst langsam raus komme.


Meine Wut war sehr gross. Jahre später brachte britische Bühnenkomiker Ricky Gervais eine Serie namens „Afterlife“ heraus, in der er einen Witwer spielt, der seine Frau durch Krebs verloren hat. Seine Art, mit seinem Verlust und seiner Trauer umzugehen, besteht darin, alle um ihn herum zu verärgern. Seine Wut und Verzweiflung äußern sich in Zynismus und Sarkasmus. Ich wurde zu allem, was oben beschrieben wurde. Meine Welt blieb stehen, und die Welt der anderen ging weiter. Aber das Schlimmste war, dass einige Leute, wie langjährige Freunde und vor allem die Chefs an der Arbeit, mir obendrein AKTIV das Leben schwer machten um mich loszuwerden. Ich wurde wie ein Ausgestoßener behandelt, wie ein Krimineller!


Und da das Universum noch nicht mit mir fertig war, starb meine Mutter während des zweiten Lockdowns in Deutschland, ich saß in London fest und konnte sie nicht beerdigen. Und das ist zum Teil der Grund, warum ich jetzt Dinge sage und schreibe, damit die Leute einen Grund haben, mich wie einen Kriminellen zu behandeln. Ich hatte schon immer eine autistische „Ader“, seit meiner Kindheit, war wie ein Hund verbissen mit dem Knochen und mit Schwarz-Weiß-Denken, hatte einen enormen Sinn für Recht und Unrecht, sprach mich gegen Ungerechtigkeiten aus usw. usw. Dazu kam, dass man bei mir eine PTBS diagnostizierte, und erst jetzt beruhigen sich die Angst und die erhöhte Alarmbereitschaft ein wenig. Aber als Anne die Polizei rief, aber erst NUR nachdem ich offen ihre Fans bezüglich des Buches voller Fehler mit einkopiert hatte, kam ich zu dem Schluss, dass manche Menschen es einfach nicht wert sind, Zeit und Geld zu investieren.


Anne hatte jede Gelegenheit, sogar über ihr Management oder ihren Anwalt, mich zu bitten, die E-Mails einzustellen. Sie tat es nie und ging dann so weit zu behaupten, ich würde sie stalken. Als sie das tat, war ich erleichtert, abgesehen davon, dass die Polizei eine unrechtmäßige Verhaftungsdrohung aussprach, gegen die ich Widerspruch einlegte. Ich war erleichtert, dass die Fronten endlich geklärt sind und ich das Ding für immer loswerden kann. Und um sicherzugehen, dass ich nie wieder etwas von Anne Clark höre, habe ich das oben Genannte öffentlich geschrieben, um diese Brücke in den Boden zu brennen, nicht mehr reparierbar. Vor dem Tod meines Bruders und allem, was seitdem passiert ist, war ich äußerst diskret.


Es gab sogar in Annes Kreisen Leute, die mir private Dinge über Anne erzählen wollten, aber ich habe ihnen immer wieder gesagt, dass ich nichts hören will und es lieber habe, wenn Anne mir Dinge erzählt, wenn sie es will. Wenn in meinen Freundeskreisen ein „Freund“ über einen anderen Freund schlecht oder extrem Privates redete, machte ich klar, dass ich das nicht hören will, es sei denn, sie erzählen es mir selbst. Jetzt bin ich genau das Gegenteil. Die extremen Traumata, alle, die mich im Stich gelassen haben und mir dann sogar Dinge vorwerfen, spreche ich laut und deutlich aus. Und was Leute wie Anne Clark damit machen, ist mir egal.


Meine Lieblingstiere sind Elefanten. Diese sanften Riesen, die so rau, grau und unproportioniert aussehen, sind eines der sozialsten Lebewesen. YouTube ist voll mit Videos von Elefanten, die sich um ein Elefantenbaby oder einen verletzten Elefanten scharen, um es zu retten. Oder Elefanten versammeln sich um einen toten Kadaver oder die Knochen eines Elefanten und trauern. Wir Menschen in der heutigen Gesellschaft kommen hier und da vorbei, um eine Weile zu helfen, und lassen die Person dann im Graben zurück, wenn die Trauer zu lange dauert oder der Verlust zu traumatisch oder kompliziert ist.


Mir ist auch klar geworden, dass Menschen, die mit der Trauer oder Tragödie eines anderen Menschen überfordert sind, einen einfachen Ausweg suchen, indem sie dem Trauernden die Schuld geben, der nicht mehr in der Lage ist, sich normal in der Welt zurechtzufinden. Man gibt also einfach der traumatisierten Person die Schuld und entschuldigt sich damit, kein solides Unterstützungssystem zu sein. Wir versammeln nicht eine Gruppe von Menschen, um eine Person aufzurichten und damit die Last zu teilen.


Ich hatte einzelne Leute, die mich anfangs unterstützten und dann wieder verschwanden. Und die Erfahrung, die ich mit einer Gruppe von Menschen gemacht habe, war, dass sie mich schikanierten und versuchten, mich bei der Arbeit loszuwerden, oder im Fall von Anne Clark, dass eine andere Gruppe mich fallen ließ, als meine E-Mails zu viel wurden. Das ist verständlich, aber eine Gruppe von Menschen hat mehr Kraft als individuelle Hilfe, ganz zu schweigen von einer traumatisierten Person. Und ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich angefangen habe, viel zu trinken und unzählige E-Mails an buchstäblich jeden zu schreiben. Aber ich sage jetzt auch, dass sich alle zum Teufel scheren können, außer denen, die noch bei mir sind.


Mir ist klar geworden dass es wichtig ist klar zu kommunizieren und einen Schlußstrich zu ziehen und nicht anzunehmen dass der andere versteht worum es dir geht. Ich habe zu viel kommuniziert weil ich extrem traumatisiert war.


Und wie ich im Beitrag „Wenn du Anne Clark bist ...“ geschrieben habe, möchte ich all dies schreiben, solange alle noch leben. Unser Leben kann jeden Moment enden, und wie der Horror mit meinem Bruder, dass wir nicht wussten, dass er tot UND eingeäschert war. Anne & Co. haben die Möglichkeit, sich zu verteidigen oder mich zu verklagen oder mich für immer zu ignorieren, was auch immer sie wollen. Aber ich mag es nicht, wenn Leute etwas über andere schreiben oder sagen, nachdem sie gestorben sind und sich nicht mehr verteidigen können.


Aber der Grund, warum ich das schreibe, und zwar öffentlich, ist, dass ich diese Brücke zur unreparierbar Hölle brennen will. Man kann ein Rockstar sein, stinkreich natürlich, herumvögeln, Drogen nehmen, einer Taube den Kopf abbeißen wie Ozzy Osbourne es tat, oder die Asche seines Vaters mit Kokain vermischt schnupfen wie Keith Richards es tat, oder sich unverschämt aufführen wie Russel Brand usw. usw. usw. Und man ist ein Held, dem viele Menschen folgen, auch Anne Clark. Aber wenn du ein normaler Mensch bist, der alles verloren hat, und im extrem traumatischen Zustand E-Mails schreibst und mit all dem allein gelassen wirst, bist du ein Ausgestoßener und wirst wie ein Krimineller behandelt. Anne Clark kann sich verpissen, und ich bin erleichtert, dass diese Brücke abgerissen ist.


Wenn ich das öffentlich schreibe, haben Anne Clark & Co. wenigstens einen Grund, die Polizei oder ihre Anwälte anzurufen, alle ihre Fans gegen mich aufzuhetzen. An Sie, liebe Leserinnen und Leser: Investieren Sie Ihr Geld und Ihre Zeit nicht in Musiker und Schauspieler, nicht in Politiker, nicht einmal in große gesichtslose Wohltätigkeitsorganisationen, die auf Millionen sitzen. Investieren Sie Ihr Geld und Ihre Zeit in Ihre Familie, in echte und treue Freunde, in Obdachlose in Ihrer Nähe, um zu sehen, wie Sie helfen können. Investieren Sie Ihre Zeit und Ihr Geld in Projekte in der Umgebung Ihres Wohnortes. Und kümmern Sie sich zuerst um sich selbst. Und achten Sie immer auf Kinder, ältere Menschen, Schwächere und diejenigen, die keine Stimme haben.


Vielen Dank fürs Lesen.


PK


Original englische Textversion: Why I wrote Publicly about Anne Clark.


(Dies ist ein YouTube-Video über trauernde Elefanten. YouTube spielt manchmal wieder verrückt und fordert die Leute auf, sich anzumelden, um zu beweisen, dass man kein Bot ist. Aber was sie wirklich wollen, sind Ihre Daten, insbesondere Ihre Personendaten. Wenn dieser Mist auftaucht, suchen Sie einfach nach trauernden Elefanten in einem Video auf Vimeo oder Dailymotion.)


Update Mitte September 2024:


Jemand in den sozialen Medien, der versuchte zu "vermitteln", erwähnte, dass Anne gegen Krebs kämpft. Ich bin wirklich froh, dass es ihr besser zu gehen scheint, sie wieder auf Tour geht und hoffe, dass der Krebs besiegt ist und sie ein gesundes langes Leben führt. Aber Krebs hat nichts mit dem zu tun was ich oben geschrieben habe. Anne hat ihre langjährige Freundin von 8 Jahren für eine reiche Geschäftsfrau in Hamburg verlassen, die so giftig und falsch ist, dass sie auch Annes Website vermasselt hat. Diese Frau hat mir mit Anwalt gedroht, als ich in der tiefsten Hölle war. Anne hat ihre Freundin verlassen, die gerade eine schwere Rückenoperation hinter sich hatte. Ich erwähne das so öffentlich, weil sich das alles öffentlich auf Annes Facebook-Seite abgespielt hat.


Anne kümmerte es nicht dass ihre Freundin sich von ihrer Operation erholte. Lassen Sie also Ihren Krebs vor der Tür und kümmern Sie sich um die anstehenden Probleme. Jeder, besonders wenn er reich und/oder halbberühmt ist, der das Bedürfnis verspürt, mit einem Anwalt zu drohen oder die Polizei zu rufen, ist der Inbegriff von Feigheit, der eine Agenda hat (die reiche toxische Geschäftsfrau) und/oder sich nicht um andere kümmert (Anne). Ich wünsche Anne das Allerbeste, vor allem Gesundheit, aber sie kann sich in meinem Buch verpissen.


NEU: Anne Clark wäre nicht weit gekommen ohne David Harrow.



Kontakt Formular - Bitte warten bis die Seite das Formular anzeigt.






#AnneClark #NotesTakenTracesLeft #SleeperInMetropolis #OurDarkness #NewWave #PetRock #NewWave80s #NewWave1980s #Wallies #PostPunk


Sep 9

9 min read

6

38

0

Comments

Share Your ThoughtsBe the first to write a comment.
bottom of page